Unsere Philosophie

Auf der Spin'in X Ranch Ebern steht das Pferd als Partner für Sport und Freizeit im Mittelpunkt. Sowohl Englisch- als auch Westernreiter finden auf der idyllisch gelegenen Anlage ein Zuhause. In Mitten der Haßberge, weit entfernt von Alltagsstress und Kleinstadtlärm, sorgt das Team der Spin'in X Ranch für das Wohl von Pferd und Reiter. 

Die Anlage bietet neben einer Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten, die sowohl von Turnierambitionierten als auch von Freizeitreitern gerne genutzt werden, auch ein weitläufiges Ausreitgelände quer durch das Frankenland.

Unser Team


Birgit Baumgart

 

 Ihre Leidenschaft für Pferde und die Westernreiterei hat Birgit schon früh entdeckt. Aus dem anfänglichen Hobby wurde mehr - seit 2008 ist Birgit Richterin bei der NRHA Germany, seit 2012 richtet sie für die DQHA und seit 2015 auch für die NRHA USA.    

Ihren Erfahrungsschatz gibt sie auf der Spin'in X Ranch an ihre Reitschüler weiter, gibt Unterricht, Kurse und bietet Unterstützung vor und auch Coaching während des Turniers.

Kai Wagner

 

Wer Kai kennt, weiß - er hat "Cowboy" im Blut. Selbst leidenschaftlicher Westernreiter hat er sich 2011 den Traum der eigenen Ranch im Frankenland erfüllt. So hegt und pflegt er Halle, Platz, Koppeln und Gelände, hat immer ein wachsames Auge auf seine Schützlinge und tut alles damit sich Pferd und Reiter auf der Spin'in X Ranch wohl fühlen.

 

Ramona "Momo" Krauser

 

Unsere Momo ist das Herz des Stalles. Mit Leib und Seele hat sie sich dem Wohlergehen unserer Vierbeiner verschrieben. Immer ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte kümmert sie sich um unsere Pferde als wären es ihre eigenen. Es gibt keinen Vierbeiner hier, sei es Hund oder Pferd, der ihr nicht verfallen ist.

 

 

Spike "Schneider"

 

 

Teddy

 

 

Wonda